Jugend-Kreismeisterschaft in Heist
von Jörg Albrecht
Tolle Ergebnisse bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften der A-SchülerInnen, Jungen und Mädchen
Am 26. und 27. Oktober 2013 fanden die Kreismeisterschaften der A-SchülerInnen (Jahrgang 1999 und jünger sowie der Jungen und Mädchen (Jahrgang 1996 und jünger) in Heist (Kreis Pinneberg) statt. Bei den A-Schülern gewann souverän SVF-Spieler Samuel Albrecht und wurde Kreismeister. Im Finale schlug er Julian Babecki/TSV Uetersen in 3:1 Sätzen. Im Doppel langte es mit Vereinskamerad Linus Schütt zu Platz 2.
Bei den A-Schülerinnen erreichte Jacqueline Jung fast das gleiche Ergebnis. Im Halbfinale schlug sie zunächst die TOP-Favoritin Greta Jänisch und verlor im Finale gegen Marie Jänisch mit 2:3 Sätzen. Jacqueline erreichte den 2. Platz.
Im Doppel erreichten die Geschwister Laura und Anna Schüler ebenfalls den 2. Platz und die Paarung Lea Krumrey/Jacqueline Jung Rang 3.
In der Jungenkonkurrenz erreichte Rasmus Martens einen sehr guten 3. Platz.
Besonders begeistert war TT-Jugendwart Jörg Albrecht von den jüngeren C-Schülern (Jahrgang 2003 und 2004), die gerne mitmachen wollten. „Diese mussten gegen bis zu 4 Jahre ältere Spieler spielen und schlugen sich wacker. Zwar erreichte keiner von ihnen die Hauptrunde aber alle konnten bei Fünfer-Gruppen mindestens zwei Spiele gewinnen und zwei C-Schüler verloren ein drittes Spiel erst jeweils im fünften Satz, der zum weiterkommen in die Hauptrunde benötigt wurde. „Hier wächst großes Potential heran, das uns noch viel Freude bereiten wird“, ist sich Jörg Albrecht sicher.
Für die Bezirksmeisterschaften der A-Schülerinnen, Jungen und Mädchen am 10. November 2013 sind vom SVF qualifiziert:
-
Anna Schüler
-
Lea Krumrey
-
Jacqueline Jung
-
Julia Feng
-
Miriam Ludwig (war schon vorab qualifiziert)
-
Samuel Albrecht (war auch schon vorab qualifiziert) und
-
Rasmus Martens
Sag doch mal was dazu....