Sichtungs-Lehrgang mit Anna Schüler

von Jörg Albrecht

Erste Sichtungsstufe des DTTB – SVF-Teilnehmerin Anna Schüler


Anfang Januar 2014 fand ein viertägiger Sichtungslehrgang auf Einladung des Deutschen Tischtennis Bundes im Sportleistungszentrum Kienbaum / Brandenburg teil. Vom Tischtennisverband Schleswig-Holstein wurden neben Marie Jänisch-TuS Esingen und Marina Pieske-Preetzer SV auch Anna Schüler vom SV Friedrichsgabe berufen. 9 Trainingseinheiten zu den Bereichen Athletik, Koordination, Kondition und Laufeinheiten standen auf dem Plan. Geleitet wurde das Training vom ehemaligen DDR-Nationalspieler und mehrfachen DDR-Meister Ronald Raue. Unterstützt wurde er von 7 weiteren Trainern.


Insgesamt nahmen an diesem Sichtungslehrgang 18 Jungen und 14 Mädchen aus 8 norddeutschen Bundesländern teil. Am Ende des Lehrgangs fand noch ein Wettkampf statt. Anna (Jahrgang 2004) erreichte als eine der jüngeren Teilnehmerinnen (die meisten anderen Kids waren Jahrgang 2003) einen beachtlichen 10. Platz. Im nächsten Jahr hat Anna voraussichtlich noch einmal die Chance an einem Sichtungslehrgang teilzunehmen.

Zurück

Sag doch mal was dazu....