Landesrangliste der Schüler in Wesselburen

von Jörg Albrecht

Mit einer imposanten Leistung traten die 5 SVF-Tischtennis-Kids bei der Landesrangliste der 12 besten Spieler- und Spielerinnen in der Altersgruppe 2003 und jünger an. Mit so einer großen hierfür qualifizierten Teilnehmerzahl hatte der SVF noch nie an diesem TOP 12–Turnier teilgenommen. Die Veranstaltung fand am 17. November 2013 in Wesselburen statt.

Besonders hervor taten sich Gino Petersen (10) und Anna Schüler (9) mit ihrem 2. bzw. 3. Platz. Gino musste sich bei acht Partien nur zwei Mal geschlagen geben. Anna verlor nur gegen die Zweitplazierte Marina Piske/Preetzer SV. Sie konnte aber in einem hartumkämpften Spiel gegen die spätere Erstplatzierte Marie Jänisch/TuS Esingen nach einem 0:2 – Satzrückstand das Spiel noch drehen und mit 3:2-Sätzen gewinnen. Nur aufgrund von zwei fehlenden Sätzen erreichte Anna nicht den ersten sondern insgesamt einen sehr guten 3. Platz. Alle 1.-3 Platzierten hatten jeweils ein Spiel verloren und die Reihenfolge ergab sich aus dem Satzverhältnis.

Sophie Moor – die erst seit einem ¾ Jahr beim SVF Tischtennis spielt - und vorher in der Tischtennis-AG des SVF aktiv war, erreichte einen sehr guten 4. Platz.

Bei den C-Schülern erreichten die noch sehr jungen SVF-Spieler, die beide auch noch im nächsten Jahr bei der Landesrangliste starten können, Max Westphal und Linux Mades die Plätze 7. und 10.

 

Die SVF-Ergebnisse im Überblick:

C-Schüler
2. Platz Gino Petersen
7. Platz Max Westphal
10. Platz Linux Mades

C-SchülerInnen
3. Platz Anna Schüler
4. Platz Sophie Moor.

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....