Vereins-Meisterschaft

von Jörg Albrecht

SVF-Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen am 30. Mai 2015

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SVF waren wieder eine „runde Sache“. Wie im Vorjahr hatte Rainer Steinweg die Organisation übernommen und mehr als 30 Spielerinnen und Spieler folgten gerne diesem Aufruf. Sie lieferten sich in dem mehr als 4 stündigen Turnier mit Trostrunde viele tolle Partien. Am Ende konnte ein Youngster den Wanderpokal für ein Jahr für sich beanspruchen. Samuel Albrecht (14 Jahre) sicherte sich – in Abwesenheit des Titelverteidigers Lasse Christiansen und Top-Favoriten Sebastian Kossen - im Endspiel gegen Lukas Kuchel (19) mit 3:1 Sätzen die begehrte Trophäe.

Auch Mitfavorit Kay Moritz musste passen, da er netterweise die Schülerinnen-Mannschaft des SVF bei den zeitgleich stattfindenden norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg-Niendorf betreute.

Beim gemütlichen Beisammensein bei „Wein, Weib und Gesang“ im SVF-Vereinsheim ging ein toll organisierter Tag zu Ende. Und wer noch Kraft hatte, spielte auf dem neben dem Vereinsheim liegenden Kunstrasen noch eine Fußballpartie aus. Um Mitternacht verließ dann der letzte abgekämpfte Spieler das Geschehen.

An dieser Stelle noch einmal ausdrücklich von Allen ein herzliches Dankeschön an Chef-Organisator Rainer Steinweg sowie Chef-Grillmeister/Koch Stefan Weltzsch und Hilfskoch Melanie Schiemann.

Achtung: An dieser Stelle schon einmal folgende Info:

Ca. Mitte Dezember 2015 findet schon das nächste vereinseigene Turnier statt. Diesmal wird ein zugelostes Doppelturnier stattfinden. Näheres wird noch von Haupt-Organisator Olaf Kanitz und Hiwi Jörg Albrecht bekannt gegeben. Auch hier würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

 

.

Oben läuft eine Auswahl von Bildern.

Wer sich alle 269 ansehen bzw. welche herunterladen möchte,

hier geht es lang......

Zurück

Sag doch mal was dazu....