DTTB-Sichtung in Hannover

von Volker Radig

Anna Schüler gewinnt DTTB Sichtung - Max Westphal belegt einen sehr guten 7. Platz !

Insgesamt 25 Jungen und 10 Mädchen aus den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt trafen sich diesmal in der Sportakademie Hannover zum jährlich stattfindenden Sichtungslehrgang des NTTV als erste Stufe des dreistufigen Talentförderprojektes des DTTB.

Neben vielen Trainingseinheiten haben die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2004 und jünger auch eine Rangliste ausgespielt. Ungeschlagen gewann Anna Schüler mit einer Bilanz von 9:0 die Sichtung der Mädchen und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der zweiten Stufe des DTTB-Projektes, einem 5-Tage-Lehrgang im April 20015 in Heidelberg.

Max Westphal erspielte sich einen ausgezeichneten 7. Platz und war damit der beste Vertreter des TTVSH in dieser Veranstaltung.

Neben den Spieler/innen Marie Jänisch (TuS Esingen), Benjamin Lange (Raisdorfer SV) und Luan Ramm (SV Fockbek) hatte des TTVSH mit Anna Schüler und Max Westphal gleich 2 Talente des SV Friedrichsgabe nominiert. Die beiden 10-jährigen hatten im November die Landesrangliste der C-Schüler/innen gewonnen und zählen so zu den hoffnungsvollsten Talenten in Schleswig-Holstein.

Unter den Augen diverser Landestrainer sowie des ehemaligen Bundestrainers Roland Raue hatten die Nachwuchsathleten ausreichend Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Obwohl die Veranstaltung krankheits- bzw. verletzungsbedingt für Anna und Max unter denkbar schlechten Vorzeichen stand, haben sich die beiden während der täglichen 3 Trainingseinheiten und dem anschließenden Wettkampf in anstrengenden und schweißtreibenden Übungen und Spielen ganz hervorragend präsentiert und tolle Ergebnisse erzielt !

Die jeweils Besten des Lehrgangs (Jahrgang 2004 und jünger) haben die Möglichkeit, sich über 2 weitere bundesweite Lehrgänge (im April und September) für den Minikader der Nationalmannschaft des DTTB zu qualifizieren. Doch allein schon die Nominierung zur Teilnahme am Lehrgang der 1.Stufe ist eine große Anerkennung und eine enorme sportliche Herausforderung.

Gelohnt hat sich die Teilnahme in jedem Fall. So konnten die beiden SVF-ler sich an 3 Tagen mit den besten Spieler/innen Nord- und Ostdeutschlands des gleichen Jahrgangs messen, wertvolle Erfahrung sammeln und wertvolle Tipps der zahlreichen Trainer und Trainingserfahrung mit nach Hause nehmen. Max und Anna haben den SV Friedrichsgabe über die Landesgrenzen hinaus würdig vertreten und durch ihren überregionalen Erfolg die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des SV Friedrichsgabe bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und Anna viel Glück und Erfolg in Heidelberg!

Wir drücken alle die Daumen !

 

files/eightytwenty/svf/Diverse/P1030524.JPG

Zurück

Sag doch mal was dazu....