Bezirks-Rangliste Jugend

von Jörg Albrecht

Mit drei Ersten, einem Dritten, einem Vierten und einem Fünftem Platz erreichte die Tischtennis-Jugend des SV Friedrichsgabe einen tollen Erfolg bei der Bezirksrangliste der B- (Jahrgang 2003/02) und C-SchülerInnen (Jahrgang 2004 und jünger) der Landkreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen.

C-Schüler:

Mit 8:0 gewonnenen Spielen erreichte Max Westphal (10 Jahre) souverän den 1. Platz. Mannschaftskamerad Linux Mades (10) komplettierte das Ergebnis mit einem guten 4. Platz.

B-Schüler:

Ähnlich gut spielte Gino Petersen (11), der nur im vorletzten von insgesamt 8 Spielen ein wenig zittern musste und die Partie gegen Matteo de Sciullio/TSV Heist knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Am Ende konnte Gino auch eine 8:0-Bilanz erspielen und erreichte ebenfalls den 1. Platz. Eine tolle Leistung für das erste Jahr in der B-Schüler-Konkurrenz.

B-Schülerinnen:

Da Anna Schüler (10 Jahre) bereits in ihrer Altersgruppe bei den C-Schülerinnen für die Landesrangliste vorqualifiziert ist, hatte sie die Möglichkeit bei den älteren B-Schülerinnen zu spielen. Auch sie zeigte eine ähnlich souveräne Leistung wie die anderen SVF-Teilnehmer. Lediglich gegen die Topfavoritin Sophie Lehmberg/TSV Heist unterlag Anna nach 2:0-Führung am Ende noch knapp mit 2:3-Sätzen. Da Sophie Lehmberg jedoch zuvor bereits zwei Niederlagen kassieren musste und Anna Schüler ihre letzte Partie gegen Teresa John mit 3:0-Sätzen für sich entscheiden konnte, erreichte Anna mit 7:1-Spielen ebenfalls den 1. Platz. Vereinskameradin Sophie Moor erreichte den 5. Platz.

C-Schülerinnen:

Da TOP-Favoritin Lisa-Marie Grupe, SV Friedrichsgabe wegen Krankheit leider absagen musste ruhten alle Hoffnungen auf Nachwuchsspielerin Julia Krumrey, die ihre Sache sehr gut machte. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen erreichte Julia einen guten 3. Platz.

Der SV Friedrichsgabe war auf der Bezirksrangliste mit drei von vier möglichen Titel der erfolgreichste Verein des Bezirkes III (Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen).

Für die Landesrangliste am 16. November 2014 in Lübeck sind qualifiziert:

-Anna Schüler

-Julia Krumrey

-Max Westphal

-Gino Petersen

-Linux Mades.

 

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....