Pinneberger Team Cup

von Viola Westphal

Am Samstag, dem 5.Juli 2014 fand in Tornesch der Pinneberger Team Cup 2014 statt.

Dies ist ein Dreier-Mannschaftsturnier mit Vorgabenreglung, das jedes Jahr zum Saisonende vom Jugendausschuss des KTTV Pinneberg ausgerichtet wird. Da parallel zum Turnier auch die BMS der A Schüler/innen und Jungen/Mädchen in Wesselburen ausgetragen wurden, war die Beteiligung in diesen Jahr eher gering.

Dennoch kämpften 6 Mannschaften aus 3 verschiedenen Vereinen um Punkte und Pokale. Und da Jeder gegen Jeden spielen musste, hatten am Ende des Tages alle Spieler je 15 Spiele gespielt!

Durch das Vorgabensystem war es ein wirklich fairer Wettkampf und bis zum Schluss war nicht klar, wer am Ende als Sieger nach Hause gehen sollte.

Für unseren Verein waren Sören Feldten, Max Westphal und Malte Dieckmann als Mannschaft SVF I dabei. Trotz teilweiser hoher Punktevorgaben von bis zu 8 Punkten, ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Und manchmal bekamen sie auch selbst ein paar Punkte vor, wenn sie gegen Teilnehmer spielen mussten, deren LivePZ höher lag.

Mit 5:1 gewonnenen Mannschaftsspielen und 24:9 gewonnenen Einzelspielen belegten Sie dann verdient den 1.Platz, vor der Mannschaft Uetersen II. Diese hatten zwar das gleiche Spieleverhältnis von 5:1 aber ein schlechteres Einzelspielverhältnis von 24:13. Den 3. Platz erkämpfte sich die Mannschaft Hörnerkirchen III.

Alles in Allem ein sehr schönes Turnier, an welchem Gemeinsamkeit und Spaß im Vordergrund standen. Vielen Dank an die Organisatoren Dirk-Oliver Breitenbauch und Robert Geisler Lächelnd

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....